Große Wiedereröffnung!

Liebe Freund*innen, Verehrer*innen und Cinegymnast*innen

die kulturschwachen Jahrhunderte sind jetzt vorbei. Ab dem 25.06. gibt es wieder Filme in Platenlaase. Das ist sehr schön. Dank unserer Ehrenamtlichen können wir donnerstags bis sonntags, jeweils zur althergebrachten Zeit um 20.15 Uhr, den Kinosaal für euch entsiegeln. Da aus Gründen des Infektionsschutzes die Plätze auf 25 Personen begrenzt sind, könnt ihr euch telefonisch (05864-558, auch AB), per Mail (kultur@platenlaase.de) oder über das Kontaktformular der Homepage voranmelden.

Bitte beachtet auch die aktuellen Hygienevorschriften. Ihre Einhaltung ermöglicht, dass wir überhaupt wieder anfangen können.

Veranstaltungen, die nicht auf Projektion beruhen, müssen noch etwas warten. Es gehört ja zum Wesen des Kinos, weniger anfällig für Krankheiten zu sein als andere künstlerische Ausdrucksformen. Dafür ist aber der Tresen besetzt. Denn seit jeher entschädigt der Alkohol den Menschen für die Veranstaltungen des Lebens, die nicht stattgefunden haben.

Und was auch immer geschieht: wir freuen uns sehr, euch wiederzusehen!