Kulturverein stoppt Parteispenden

08.12.2020 – Nachdem der Verwaltungsausschuss der Stadt Dannenberg einen Investitionsantrag des Kulturvereins mit dem Hinweis abgelehnt hat, dass sich das Café Grenzbereiche nicht im Einzugsgebiet der Stadt Dannenberg befinde (EJZ vom 08.12.2020), hat der Kulturverein mit gleichlautender Begründung die Finanzierung der CDU aufgekündigt. „Unsere Bank auf den Cayman Islands“, so ein Sprecher des Kulturvereins, „wurde heute angewiesen, mit sofortiger Wirkung keine Parteispenden mehr auszuzahlen.“

Wie es jetzt mit der Dannenberger CDU weitergehe, das wisse man in Platenlaase auch nicht. Dannenberg sei dafür einfach zu weit weg. Im übrigen beträfe die Entscheidung auch jene Sachzuwendungen und Naturalien, von denen die parteilosen Mitglieder des Verwaltungsausschusses seit langem profitiert hätten. „In diesem Jahr werden nun einige Dannenberger Familien ohne Weihnachtsgans auskommen müssen.“, erklärt der Sprecher des Kulturvereins und fügt hinzu: „Neues After-Shave wirds auch nicht geben.“