Sommernachtstraum 2020

EIN SOMMERNACHTSTRAUM

Update

Leider ist auch das Theaterprojekt von den Maßnahmen zum Pandemieschutz betroffen.

Da wir von März bis Juni garnicht und jetzt nur eingeschränkt proben können, haben wir den Premierentermin auf März 2021 verschoben.

Theaterprojekt für Jugendliche ab 14 und Erwachsene 

Liebe Spielerinnen und Spieler,

Ja- wir starten ein neues Jugendtheaterprojekt!

Ein Sommernachtstraum wird uns von Januar bis Ende Oktober/Anfang November 2020 begleiten: uns amüsieren, träumen lassen, zum schwitzen bringen und uns sicher auch herausfordern. Es gibt eine Menge Rollen für euch, so das bestimmt für Jeden und Jede etwas dabei sein wird- gefragt wird wie in den letzten Projekten Teamarbeit sein.

Das gesamte Projekt ist -dank der Förderung von „Kultur macht stark“ kostenfrei.

Wir werden wöchentlich immer Donnerstags von 16-18.30 Uhr auf der Bühne in Platenlaase proben- Ferienzeiten ausgenommen.

Im Rahmen des Projektes werden wir auch eine Vorstellung des Sommernachtstraums im Staatstheater in Braunschweig anschauen.

Premiere wird sein am 2. Oktober- wir werden insgesamt ca. 6 Aufführungen haben (inklusive Schulvorstellungen).

Unser erstes Intensiv Theater Arbeitswochenende werden wir vom 31. Januar  16 Uhr bis 2. Februar 18 Uhr in Platenlaase verbringen.

Ob es im Rahmen des Wochenendes eine Übernachtung geben wird, ist noch nicht geklärt – für Jugendliche, die nicht abgeholt werden können, gäbe es zur Not eine Übernachtungsmöglichkeit in Platenlaase.

Am Sonntag, 2. Februar 17 Uhr werden wir vor Freunden/Bekannten/Eltern/Betreuern einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.

Gegen 18 Uhr könnt ihr dann wieder nach Hause bzw. abgeholt werden.

Sollte jemand von euch mal nicht kommen können, bitten wir darum, uns immer rechtzeitig Bescheid zu sagen.

Unser Projekt ist noch offen für interessierte Menschen.

Soweit erst einmal- Henning und ich freuen uns sehr auf die Theater Arbeit mit euch. Unsere Projektleiterin ist Valeska Richter, bei Bühne und Kostümen arbeiten wir zusammen mit Ausstatterin Susanne Klingenberg.

wir wünschen uns allen einen guten Start!

Carolin & Henning

Kontakte

Carolin Serafin

05844-976197 oder 0173 6405954  carolinserafin@web.de

Henning Karge 

henningkarge@hotmail.com  0151 14449005  

Kulturverein Platenlaase, Platenlaase 15 29479 Jameln

kultur@platenlaase.de  05864 558 (AB)