100 Dinge

DatumZeitOrt
01.03.19 20:15Kino & Theatersaal

Der Mensch ist sich oft nicht genug. Zu seinem Glück braucht er deshalb ein Gerät oder eine Tiefkühlpizza von Giorgio Armani. So leben auch die Freunde Paul und Toni unter der Diktatur der Materie und umgeben sich unentwegt mit den besten, neuesten und faszinierendsten Produkten, die der kranke Markt an jedem Morgen ausspuckt. Doch eines Tages verbringen sie ihre Habseligkeiten in eine Lagerhalle und verpflichten sich, 100 Tage lang nur jeweils ein Objekt zurückzuholen. Nackt und ohne Kaffeepad stehen sie nun in der Galaxis herum, und es beginnt ein erbitterter Wettstreit mit der Armut, dem Sinn und einem Dasein, das in Wirklichkeit unmöbliert vermietet wird.

D 2018 / R: F. D. Fitz / Cast: F. D. Fitz, M. Schweighöfer, M. Stein, H. Elsner / 111 Min.