25 km/h

DatumZeitOrt
27.01.19 20:15Kino & Theatersaal

Christian ist ein internationaler Manager, Georg ein lokaler Tischler, und beide sind Brüder. Nach der Beerdigung ihres Vaters begeben sie sich auf eine Reise, die sie eigentlich schon als Sechzehnjährige hatte machen wollen. Mit zwei Mofas fahren sie durch die bevölkerte Einsamkeit der deutschen Landstrassen, um folgende Dinge zu tun: sich beim Griechen durch die Speisekarte essen, eine Arschbombe vom Zehner machen, Sex haben, ins Meer pinkeln und – die perfideste dieser Herkulesaufgaben: eine schlafende Kuh umwerfen. Auf einer alten Langbank-Zündapp und einer Puch Maxi S führt die Fahrt aus dem dunklen Schwarzwald über das noch viel, viel dunklere Berlin bis an die leuchtenden Strände der Ostsee. Ein geschwindigkeitsbegrenztes Roadmovie über die Abenteuer in der Nähe.

D 2018 / R: M. Goller / Cast: L. Eidinger, B. Mädel, S. Hüller, F. Potente / 116 Min. / FSK ab 6 Jahre