Ben is back

DatumZeitOrt
22.03.19 20:15Kino & Theatersaal

Oft ist es so, dass an Feiertagen sämtliche Mitglieder einer Familie zusammenkommen, sofern sich sich nicht in einer Entzugsklinik aufhalten. Der 19-jährige Ben, der sich seit mehreren Wochen einer stationären Drogenentwöhnung unterzieht, erscheint aber trotzdem kurz vor Weihnachten in seinem Elternhaus. Ungeachtet der Bedenken von Stiefvater und Schwester schickt seine Mutter ihn nicht zurück. Vielmehr nimmt sie den Kampf gegen die die Haltlosigkeit der eigenen Illusionen und der psychotropen Substanzen auf. Keine Sekunde wird sie Ben aus ihren Augen lassen. Doch an den Sekunden, die ein Tag enthält, kann ein Kontrollblick leicht verzweifeln. Wenn dann noch ein Hund entführt wird, ist es meistens schon zu spät. Ein Film darüber, dass jedes neue Leben immer auch ein altes Leben ist.

USA 2018 / R. P. Hedges / Cast: J. Roberts, L. Hedges, K. Newton, C. B. Vance / 103 Min.