Das Licht, aus dem die Träume sind

DatumZeitOrt
07.07.22 20:15Kino & Theatersaal

Die Welt von Samay, der mit seiner Familie in einem indischen Dorf lebt, wird auf den Kopf gestellt, als er von seinem Vater zum ersten Mal ins Kino mitgenommen wird. Danach ist er sich sicher: Er möchte Filme machen! Ein glücklicher Zufall lässt ihn auf den Filmvorführer Fazal treffen, der die Kochkünste von Samays Mutter bewundert. Im Austausch gegen Samays Lunchbox lässt er ihn kostenlos Filme schauen. Es dauert nicht lange, und Samay verbringt seine Zeit lieber als in der Schule im Projektionsraum, wo er Tag für Tag in phantastische Welten eintaucht. Doch den phantastischen Welten droht ein jähes Ende, was – wie immer – durch die realen Welten verursacht ist.

IND, USA, F 2021 / R: P. Nalin / D: B. Rabari, R. Koli, R. Meena, B. Shrimali / 112 Min.