Der Fall Collini

DatumZeitOrt
30.06.19 20:15Kino & Theatersaal

Anwalt Caspar Leinen wird Pflichtverteidiger in einem spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70jährige Italiener Fabrizio Collini unbescholten in Deutschland gearbeitet, und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Berliner Hotelsuite. Für Caspar steht mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall; denn das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna und ist für Caspar wie ein Ersatzvater gewesen. Auch das öffentliche Interesse an dem Fall ist immens. Warum hat Collini ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft umgebracht? Collini schweigt. Doch als Caspar immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern stößt auf einen der größten Justizskandale in der deutschen Geschichte und auf eine Wahrheit, die überhaupt niemand erfahren möchte.

D 2019 / R: M. Kreuzpaintner / Mit: E. M‘Barek, A. M. Lara, F. Nero, H. Lauterbach, M. Zapatka / 123 Min.