Der Fall Sarah & Saleem

DatumZeitOrt
15.08.19 20:15Kino & Theatersaal

Das Café der Israelin Sarah aus West-Jerusalem wird beliefert von Saleem, einem Palästinenser aus Ost-Jerusalem. Obwohl sie Welten trennen und beide verheiratet sind, beginnen sie eine Affäre und riskieren damit alles, was ihnen wichtig ist. Als eines ihrer riskanten nächtlichen Treffen schief geht und sie aufzufliegen drohen, versuchen sie zu retten, was von ihrem bisherigen Leben übrig ist. Doch müssen sie hilflos zusehen, wie die Dinge weiter eskalieren. Unter dem Druck der Besatzungsmaschinerie und des sozio-politischen Umfelds sind sie in einem Netz aus Lügen gefangen, und auch die Wahrheit kann noch weniger helfen als sonst. So bekommt ein Seitensprung, wie er überall auf der Welt passieren könnte, in der geteilten Stadt Jerusalem eine gefährliche politische Dimension.

PS/NL/D/MEX 2018 / R: M. Alayan / Cast: M. Abd Elhadi, A. Safadi, S. Kretchner, I. Golan / 127 Min.