Der Rosengarten von Madame Vernet

DatumZeitOrt
02.01.22 20:15Kino & Theatersaal

Eve ist Rosenzüchterin und führt eine traditionsreiche Gärtnerei im Burgund. Doch seit die internationale Großzüchterei ihres Konkurrenten Lamarzelle der neue Stern am Rosenhimmel ist, ist Eves Paradies von der Pleite bedroht. Unverhoffte Hilfe kommt jedoch durch drei neue Mitarbeiter, die über ein ein Resozialisierungsprogramm eingestellt wurden. Sie haben zwar von Botanik keine Ahnung, kennen sich aber gut mit Einbrüchen und Diebstahl aus. Mit ihnen entführt Eve eine der seltensten und kostbarsten Rosen der Welt aus Lamarzelles Zuchtimperium. Doch sind die Wunder des Lebens nicht berechenbar und nicht immer floral. Denn Eve begegnet nun ein Glück, dessen Schönheit sogar die Rosenblüte übertrifft. Was kann es bloß sein?

F 2020 / R: P. Pinaud / D: C. Frot, M. Omerta, F. Bouyahmed / 94 Min.