Die drei ??? – Erbe des Drachen

DatumZeitOrt
07.04.23 20:15Kino & Theatersaal

Natürlich wirkt das Ausrufezeichen erst einmal viel aufgeräumter und auch hübscher als das adipöse Fragezeichen, das sich dauernd hier- und dorthin windet, bevor es auf den Punkt kommt. Und doch wäre ein Leben ohne Fragezeichen sinnlos und unfassbar albern. Zum Glück gibt es Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, die je ein Fragezeichen beisteuern und die Welt immer wieder aus den Qualen der Gewissheit retten. Und so werden auch ihre Sommerferien, die sie an einem Filmset in Transsylvanien verbringen, von rätselhaften Ereignissen überschattet. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei Detektive auf einen verschwundenen Jungen, eine mysteriöse Bruderschaft und einen geheimnisvollen Untoten. Und bald steht ihre ganze Freundschaft auf dem Spiel.

D 2023 / R: T. Dünschede / D: J. Weckauf, N. Wendt, L. Brandl, G. Landgrebe / 100 Min.