Die Fabelmans

DatumZeitOrt
05.05.23 20:15Kino & Theatersaal

Die Leidenschaft von Sammy Fabelman ist das Filmemachen – ein Interesse, das seine kunstbegeisterte Mutter schätzt und fördert, sein Vater hingegen, ein erfolgreicher Ingenieur, für nicht mehr als ein Hobby hält. Doch die Faszination für bewegte Bilder lässt den jungen Sammy nicht mehr los. In immer aufwendigeren Filmproduktionen setzt er seine Schwestern und Freunde in Szene. Doch als die Fabelmans umziehen und es innerhalb der Familie zu Turbulenzen kommt, muss sich Sammy mehr denn je auf seine Liebe zum Kino und auf die Macht der Filme besinnen, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren. Denn Träume sind wie Kontaktlinsen weich und meistens unsichtbar.

USA 2022 / R: S. Spielberg / D. G. LaBelle, M. Williams, P. Dano, D. Lynch / 151 Min.