Die schönste Zeit unseres Lebens

DatumZeitOrt
28.12.19 20:15Kino & Theatersaal

„So kann es nicht weitergehen!“, denkt sich Maxime. Denn sein Vater Victor wird täglich unzufriedener, mit sich, mit seinem Alter, mit der Welt. Als seine Frau, Marianne, ihren schlecht gelaunten Mann vor die Tür setzt, hat Maxime eine Idee. Sein Freund Antoine hat eine Firma, die zahlungskräftigen Kunden in einem raffinierten Filmstudio Zeitreisen ermöglicht. Dafür kann sich sogar Victor begeistern. Er wählt das Jahr 1974 und den Tag, an dem er sich in seine Frau verliebt hat. Und in der Kulisse aus Neonlicht, Schlaghosen und Zigarettenrauch begibt er sich auf eine Reise, auf der die betörende Schauspielerin Margot Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen lässt.

F 2019 / R: N. Bedos / D: D. Auteuil, G. Canet, D. Tillier, F. Ardant / 110 Min.