Edison – Ein Leben voller Licht

DatumZeitOrt
13.09.20 20:15Kino & Theatersaal

Im Jahr 2020 fragen wir uns, ob die übertriebene Erleuchtung der Welt nicht die Sicherung des Geistes durchgebrannt hat. In den 1880er Jahren war davon noch nicht die Rede. Gerade erst hat der Erfinder Thomas Edison eine Straße in Manhattan mit elektrischem Licht versorgt. Dadurch wird er über die Nacht hinaus berühmt. Unermüdlich arbeitet er daran, das ganze Land mit Gleichstrom zu beglücken. Aber wie könnte es anders sein? Auch der Wechselstrom hat Vorzüge. Diese hat Edisons Konkurrent, der Unternehmer George Westinghouse, erkannt, und gemeinsam mit dem unbekannten Erfinder, Nikola Tesla, nimmt er den Kampf um die Elektrifizierung Amerikas auf. Verständlicherweise wird dadurch in Thomas Edison eine gewisse Spannung erzeugt.

USA 2017 / R: A. Gomez-Rejon / D: B. Cumberbatch, M. Shannon, N. Hoult / 108 Min.

Bitte beachtet die aktuellen Hygienevorschriften. Ihre Einhaltung ermöglicht, dass wir für Euch geöffnet haben können!