Einer geht durch das Land

DatumZeitOrt
18.07.21 20:00Kino & Theatersaal

Eine theatrale Suche – frei nach „Die schwarze Mühle“ von Juri Brezan.

1968 veröffentlichte der sorbische Schriftsteller Juri Brezan – noch 3 Jahre vor Preußlers „Krabat“ – seine Version der Sage um den Müllersburschen Krabat, der die Bücher des Wissens sucht – düsterer, rätselhafter, aber nicht minder poetisch. Ausgehend von seinem Text stellen die Bühnenbildnerin Alexandra Süßmilch und der Musiker Rainer Süßmilch mit ihrem Ensemble die großen Fragen nach dem Woher und Wohin. „Wer weiß, der kann“, sagt der Müller.

Mit: M. Breckheimer, M. Hanf, C. Serafin, A. Süßmilch, R. Süßmilch / Regie: A. & R. Süßmilch / Ausstattung: A. Süßmilch / Musik: R. Süßmilch / Technik: K. Kruse

Eintritt: 15€/10€

Verbindliche Kartenvorbestellung erbeten an: kultur@platenlaase.de
Um allen einen reibungsloseren Einlass zu ermöglichen, bitten wir um Angabe der Kontaktdaten in der Vorbestellungsmail: Name, Adresse, Telefonnummer und email. Dann entfällt das Ausfüllen der Kontaktbögen im Eingangsbereich.