Girl

DatumZeitOrt
10.01.19 20:15Kino & Theatersaal

Lara ist 15 Jahre alt und ein Mädchen, das im Körper eines Jungen auf die Welt gekommen ist. Sie träumt davon, Ballettänzerin zu werden, und zieht mit ihrem Vater und ihrem kleinen Bruder nach Brüssel, wo sie an einer renommierten Akademie unter Vorbehalt angenommen wurde. Dort beginnt nicht nur die Tanzausbildung sondern auch die Vorbereitung auf eine Geschlechtsumwandlung. Der Leistungsdruck auf Lara ist enorm, und die Pubertät ist ja auch keine Zeit der Entspannung. Als das Training immer kräftezehrender wird, gerät die Operation in Gefahr und Lara in eine Situation, in der sie zwischen ihren Träumen aufgerieben wird. Und als die Ärzte ihr das Tanzen untersagen, trifft Lara eine Entscheidung…

B 2018 / R: L. Dhont / Cast: V. Polster, O. Bodart, T. Govaerts, A. Worthalter / 105 Min.