Helden der Wahrscheinlichkeit

DatumZeitOrt
28.10.21 20:15Kino & Theatersaal

Nach dem Tod seiner Frau möchte der Offizier Markus einfach seine Ruhe haben, möglichst wenig weinen, möglichst viel Bier trinken und sich um seine Teenager-Tochter kümmern. Doch eines Tages tauchen der Mathematiker Otto, sein nervöser Kollege Lennart und der exzentrische Hacker Emmenthaler vor seiner Tür auf – und sie haben eine Theorie. Ihren Berechnungen zufolge starb Markus’ Frau nicht einfach so, sondern als Opfer des organisierten Verbrechens. Aus zahllosen Nebensächlichkeiten ergibt sich eine Beweislast, die selbst dem unbelehrbarsten Skeptiker zu schwer wird. Und egal wie unwahrscheinlich diese Theorie auch ist – sie ersetzt den Bierdurst durch Rachedurst und sendet den emotional sonst so sparsamen Familienvater auf eine Mission gegen das Unrecht, aber für Bananenkuchen.

DK 2020 / R: A. T. Jensen / D: M. Mikkelsen, N. L. Kaas, N. Bro, G. Lindh / 116 Min.

Bitte beachtet die jeweils aktuellen Hygiene-, Abstand- und Testregeln. Vielen Dank.