Im Taxi mit Madeleine

DatumZeitOrt
30.06.23 20:15Kino & Theatersaal

Der Pariser Taxifahrer Charles hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden und ist kurz davor, Führerschein und Ehefrau zu verlieren. Doch dann steigt Madeleine in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass es jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die in ihrem Leben wichtig waren. Charles, anfangs verärgert und mürrisch, fährt los. Mit jedem Halt aber entfaltet sich Madeleines faszinierende Vergangenheit, und Charles erzählt seinerseits von seinen Sorgen. Und was wie eine oberflächliche Taxifahrt beginnt, wird zu einem tiefgründigen Abenteuer.

F 2023 / R: C. Carion / D: L. Renaud, D. Boon, A. Isaaz / 91 Min.