Leave No Trace

DatumZeitOrt
18.11.18 20:15Kino & Theatersaal

Der traumatisierte Ex-Soldat Will lebt mit seiner Tochter Tom in den Wäldern von Oregon. Beinahe verschwunden sind sie in den Weiten des Nationalparks, schlafen im Zelt, ernähren sich von Pilzen und haben den Kontakt zur Zivilisation auf das Nötigste beschränkt. Doch die Zivilisation – leicht kränkbar, aber gut organisiert – gibt keine Ruhe. Als die illegale Einsiedelei von einem Jogger entdeckt wird, verpflanzen die Behörden Will und Tom in den Lebensentwurf der Vielen. Tom geht zur Schule und findet neue Freunde, aber ihr Vater kommt mit der Situation überhaupt nicht klar. Ein Film über die Grenzen der Gesellschaft, der Seele, der Kindheit und der baumbestandenen Gebiete.

USA 2018 / R: D. Granik / Cast: T. McKenzie, B. Foster, J. Kober / 109 Min. / FSK ab 6 Jahre