Literaturfestival in Schreyahn: Lesung mit Tobias Elsäßer

DatumZeitOrt
25.07.21 16:00Anderswo

Die heutige Lesung des 2. Open Air Literaturfestivals „Unsere Umwelt – Lebensraum und Lebenstraum?“ führt mit Tobias Elsäßer (Foto: Peter Andreas Hassipien) und seinem aktuellen Jugendbuch „Play“ (ab 14 Jahren) in digitale Landschaften.

Inwiefern können Jugendliche sich in diesen Umwelten verirren und verlieren? Wie wird hier die Freundschaft definiert? Und wie sieht es mit Freiheit und mit Selbstbestimmung aus? Ist die zielgenaue Manipulation von Menschen möglich? Sind Google und Co tatsächlich in der Lage, unsere Zukunft vorherzusehen? Darüber möchte der Autor mit dem Publikum ins Gespräch kommen.

Tobias Elsäßer (geb. 1973) war zunächst als Sänger in der Musikbranche tätig, bevor er 2004 den autobiografisch gefärbten Roman „Die Boygroup“ veröffentlichte. Heute schreibt und komponiert er, leitet Schreibwerkstätten und Songwriter-Workshops. Seine Kinder- und Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet. Für „Play“ erhielt er ein Stipendium des Deutschen Literaturfonds.

Moderation: Britta Gansebohm
Ort: Künstlerhof Schreyahn, Schreyahn 19, 29462 Wustrow (Wendland)
Eintritt: 8€/4€/frei für Jugendliche


Vorverkauf der Eintrittskarten sowie Buchverkauf vor Ort: Alte Jeetzel Buchhandlung