Nahschuss

DatumZeitOrt
17.10.21 20:15Kino & Theatersaal

Franz Walter hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, welche die Tätigkeit mit sich bringt, nimmt Franz das Angebot an. Gemeinsam mit seiner Freundin Corina genießt er das neue Leben, und zunächst scheinen seine Missionen lediglich dem Informationsbedarf der DDR zu dienen. Als Franz bei seinen Arbeitsaufträgen plötzlich zu Mitteln greifen muss, die er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, entschließt er sich zum Ausstieg – doch der Geheimdienst will ihn nicht gehen lassen. Bald ist Franz bereit, alle Grenzen zu überschreiten – und alles zu riskieren.

D 2021 / R: F. Stünkel / D: L. Eidinger, L. Heyer, D. Striesow / 116 Min.

Bitte beachtet die jeweils aktuellen Hygiene-, Abstand- und Testregeln. Vielen Dank.