Nebenan

DatumZeitOrt
20.08.21 20:15Kino & Theatersaal

Berlin-Prenzlauer Berg: der Ort, wo sich das bewusste Leben gegen sich selbst gewendet hat. Antipasto als gesellschaftliche Grundhaltung. Aber am Ende eines Sommertags wird nichts mehr so sein wie zuvor. Nur weiß Daniel davon noch nichts. Er ist der Protagonist eines tragikomischen Szenarios und ebenso ahnungslos wie erfolgsverwöhnt. Die Loft-Wohnung ist chic, seine Ehefrau auch, die Kinder hat die Nanny im Griff. Alles flott, alles bilingual, alles bereit für den Jet-Trip zum Casting, wo für den deutsch-spanischen Schauspielstar eine Rolle in einem Superheldenfilm in Aussicht steht. Als er schnell noch in der Eckkneipe einkehrt, sitzt dort Bruno.

Und der hat, wie von nun an im Minutentakt durchsickert, lange auf diesen Moment gewartet. Ein Verlierer der Wiedervereinigung, Gentrifizierungsopfer in Berlin-Ex-Ost, ein ewig Übersehener nimmt Rache…

D 2020 / R: D. Brühl / D: D. Brühl, P. Kurth, R. Eckermann, A. Schwarz / 94 Min.

Bitte beachtet die jeweils aktuellen Hygiene-, Abstand- und Testregeln. Vielen Dank.