Once Upon A Time In Hollywood (OmU)

DatumZeitOrt
30.09.19 19:30Kino & Theatersaal

Der neue Film von Quentin Tarantino: Los Angeles, 1969 – der Mensch landet auf dem Mond, doch nicht so oft wie auf der Nase. Auch Schauspieler Rick Dalton kennt diesen Landeplatz gut; denn er ist ein Western-Serienheld, und die Zeit der Westernfilme ist vorbei. Mit seinem Stuntdouble, persönlichen Fahrer und besten Kumpel Cliff Booth versucht er, irgendeinen Traum im Outletstore der Traumfabrik günstig zu erwerben. Doch Hollywood ist alles andere als schwerelos, und während sich Ricks Karriere nach unten hin beschleunigt, zieht im Nachbarhaus die aufstrebende Familie Polanski ein, wobei insbesondere deren weiblicher Teil, die Schauspielerin Sharon Tate, zu Ricks Verzweiflung beiträgt. Unterdessen wird die Grenze zwischen Traum und Albtraum auch von der Manson-Familie überschritten, deren Alltag sich blutig von jenem der amerikanischen Durchschnittsfamilie abhebt.

USA 2019 / R: Q. Tarantino / D. L. DiCaprio, B. Pitt, M. Robbie / 162 Min. / FSK: ab 16