Rocketman

DatumZeitOrt
15.09.19 20:15Kino & Theatersaal

Auch wenn es oft nicht zugegeben wird – Drogen, Homosexualität und Klavierspiel üben auf viele Leute einen großen Reiz aus, sind aber auch mit Problemen behaftet, und nicht jeder Mensch, auf den sie sich vereinen, ist Elton John. Denn nur Elton John ist Elton John, was damit zu tun hat, dass seine Karriere begann, bevor die Youtube-Kanalisation gegraben wurde. Der Spielfilm „Rocketman“ zeigt diese Anfänge – von der Zeit, als Elton John während einer unglücklichen Kindheit einen ganz anderen Namen trägt und von seiner Großmutter zum Klavierunterricht angestiftet wird, bis zu den ersten Erfolgen, mit denen nicht nur die Berühmtheit sondern auch die Dosis tröstlicher Substanzen steigt. Am Ende materialisiert sich der Star in einer Selbsthilfegruppe, doch dieses Ende ist in Wirklichkeit ein Anfang.

UK/USA 2019 / R: D. Fletcher / D: T. Egerton, J. Bell, R. Madden, G. Jones / 121 Min.