So viel Zeit

DatumZeitOrt
01.02.19 20:15Kino & Theatersaal

Das Leben tut sich schwer, feste Bindungen einzugehen. 30 Jahre ist es her, dass Rainer (Jan Josef Liefers) seiner ehemaligen Band „Bochums Steine“ bei einem apokalyptischen Konzert nicht zum Durchbruch sondern zum Abbruch jeglicher Erfolgserwartungen verholfen hat. Und danach wurde es nicht besser. Rainers Familie hat sich von ihm abgewendet, und sein Beruf erzeugt nicht als tödliche Langeweile. Und überhaupt ist es einzig noch der Tod, der sich für Rainer interessiert. Denn wie seine Ärztin ihm eröffnet, steht sein Lebensende kurz bevor. In dieser Situation entscheidet sich Rainer, die ganze Sache neu zu verhandeln und seine alte Band für ein Comeback noch einmal zu vereinen. Doch die Jungs von „Bochums Steine“ haben dazu eigentlich gar keine Lust.

D 2017 / R: P. Kadelbach / Cast: J. J. Liefers, J. Vogel, M. Bundschuh, A. Rohde, R. Müller / 101 Min. / FSK ab 6 Jahre