The Sister Brothers

DatumZeitOrt
23.05.19 20:15Kino & Theatersaal

Oregon, 1851: Eli und Charlie, die Sisters Brothers, sind so berüchtigt wie berühmt. Leichen pflastern ihren Weg, und das ist kein Infrastrukturprojekt. Im Auftrag eines mysteriösen „Commodore“ verfolgen sie einen Chemiker, der eine Wunderformel zur bequemeren und hygienischeren Goldwäsche erfunden hat, bis nach Kalifornien. Doch auch Detektiv Morris ist in den Wäldern, Wüsten und Bergen des Westens unterwegs, um das Genie zu schützen. Als Verfolger und Verfolgte aufeinander treffen, kommt es zum großen Showdown. Das aber ist noch lange nicht das Ende. Denn aus der Gewalt wird eine Geschäftsidee geboren, und San Francisco ist immer eine Reise wert.

FR/BE/RO/ES 2018 / R: J. Audiard / Mit: J. C. Reilly, J. Phoenix, J. Gyllenhall / 121 Min.