The Whale

DatumZeitOrt
02.06.23 20:15Kino & Theatersaal

Als ein wichtiger und zu Unrecht verachteter Teil des Lebens sammelt sich mit der Zeit nicht nur eine ziemliche Menge Vergebliches an, sondern auch Vergebenswertes. Leider ist es aber gerade die Vergebung, die nicht selten die Fähigkeiten des Menschen übersteigt. Auch Charlie sucht nach Vergebung. Er ist Lehrer und unterrichtet Online-Schreibkurse, zeigt sich jedoch, um sein Übergewicht zu verbergen, niemals seinen Schülern vor der Kamera. Auch sonst hat er nur sehr wenige Kontakte, seit Alan, sein Lebenspartner, Suizid beging. Als sich Charlies Gesundheitszustand mehr und mehr verschlechtert, unternimmt er den verzweifelten Versuch, sich mit seiner Tochter zu versöhnen, nachdem er sie und seine Ex-Frau vor Jahren für Alan verlassen hat.

USA 2022 / R: D. Aronofsky / D: B. Fraser, S. Sink, Hong Chau / 117 Min.