Trautmann

DatumZeitOrt
19.05.19 20:15Kino & Theatersaal

Nachdem sich der größte Feldherr aller Zeiten vorzeitig, doch nicht verfrüht vom Leben verabschiedet und der 2. Weltkrieg endlich ein Ende gefunden hatte, war der deutsche Landser gezwungen, sich neue Beschäftigungsfelder zu erschließen. So auch Bert Trautmann, dessen Begabung als Fußballtorwart entdeckt wird, als er sich gerade in britischer Kriegsgefangenschaft befindet. Ungeachtet öffentlicher Proteste wird er von Manchester City verpflichtet, wo er 1956, in einem legendären Spiel gegen Birmingham, den Sieg so flink wie ein Windhund verteidigt und daraufhin nicht nur als einer der besten Torhüter der Fußballgeschichte in dieselbe eingeht sondern auch als ein Symbol britisch-deutscher Versöhnung.

D/GB/IRL 2018 / R: M. H. Rosenmüller / Mit: D. Kross, F. Mavor, G. Lewis / 120 Min.