Yesterday

DatumZeitOrt
29.08.19 20:15Kino & Theatersaal

Die Vergangenheit, wie wir sie kennen, beruht darauf, dass jemand da ist, um sich zu erinnern. Als der erfolglose indisch-britische Musiker Jack Malik von einem Bus angefahren wird, verliert er zwei Zähne, während die Welt durch einen mysteriösen Stromausfall für 12 Sekunden das Gesicht verliert. Danach sind die Beatles aus dem kollektiven Gedächtnis der Menschheit gelöscht, und nur noch Jack erinnert sich an die einst berühmte Band, deren Songs er in sein Repertoire aufnimmt. Bald beginnt für Jack eine kometengleiche Karriere. Doch hier und da ist seine Erinnerung fehlerhaft, und überhaupt nimmt die Vergangenheit schon bald ein Ausmaß an, das kaum noch zu beherrschen ist.

UK 2019 / R: D. Boyle / Cast: H. Patel, L. James, A. de Armas, K. McKinnon, E. Sheeran / 116 Min.