1560 Wochen Wende: Können wir das noch verwenden? (Lesung)

DatumZeitOrt
27.10.19 10:00Kneipe

Die „Wende“, das ist auch nur ein Wort. Ein Wort, das seit 1989 eine andere Bedeutung hat als vorher, eine ganz bestimmte Bedeutung, eine große Bedeutung. Aber nun ja, es weist auch zahlreiche Gebrauchsspuren auf. Können wir es noch verwenden? Es ist nur ein Wort, aber zugleich auch viel mehr. Wer es sagt, fordert die Geschichten heraus und manchmal die Geschichte. Wie viele Menschen es wohl geben mag, die dieser Tage mit Freunden, Verwandten oder Kollegen über jene Zeit der „Wende“ reden? Wie viele Erinnerungen wohl erzählt, wie viele Geschichten auf dem Schwarzmarkt der Vergangenheit getauscht werden? Und ob sie alle Ohren finden? Sicherlich nicht, aber einige schon! Denn wir laden euch ja ein, diese Geschichten anzuhören oder auch selber zu erzählen. Eine interaktive Lesung der Freien Bühne Wendland. Mit Carolin Serafin, Jeannette Arndt und einem kleinen Frühstück.

Eintritt: Hutkasse; Frühstück: 5 Euro

Bild (bearbeitet): A J Butler, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50682512