Literaturfestival in Schreyahn: Lesung mit Björn Kern

DatumZeitOrt
04.07.21 16:00Anderswo

Zur Eröffnung des 2. Open Air Literaturfestivals „Unsere Umwelt – Lebensraum und Lebenstraum?“ liest Björn Kern (Foto: suskia) „Im Freien – Abenteuer vor der Tür“ und „Solikante Solo“.

Nach 10 Jahren in Berlin und anschließender Übersiedelung ins Oderbruch ist der Schriftsteller vor der eigenen Haustür unterwegs. Hier begegnen ihm Angst, Rausch und Begeisterung. Er benötigt dafür keine Fernreise, muss nicht ins Flugzeug steigen und keine Verkaufsgespräche am anderen Ende der Welt führen. Die Entschleunigung und die Entdeckungsreise beginnen unmittelbar an seinem Wohnort. Packend und poetisch erzählt der Konsumkritiker davon, wie man aus der Konsumgesellschaft aussteigt.

Die Bücher von Björn Kern (geb. 1978) wurden vielfach ausgezeichnet. „Die Erlöser AG“ wurde 2012 fürs ZDF verfilmt. Die Wachstums-Verhinderungsfibel „Das Beste, was wir tun können, ist nichts“ avancierte zum Bestseller.

Moderation: Britta Gansebohm
Ort: Künstlerhof Schreyahn, Schreyahn 19, 29462 Wustrow (Wendland)
Eintritt: 8€/4€/frei für Jugendliche


Vorverkauf der Eintrittskarten sowie Buchverkauf vor Ort: Alte Jeetzel Buchhandlung