Was bleibt vom Atomprotest?

DatumZeitOrt
11.01.23 18:30Kulturverein

Der Historiker Frank Uekötter, dessen Buch „Atomare Demokratie“ gerade erschienen ist, berichtet über seine Sicht auf den Atomkonflikt. In seinem neuen Buch über die „Geschichte der Kernenergie in Deutschland“ zieht Uekötter Bilanz: Welche Bedeutung hat die nukleare Kontroverse für die Demokratie in Deutschland? Wie hat der Atomprotest das Land geprägt? Was bleibt – gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Krise der Demokratie? Darüber wollen wir mit dem Autor im Anschluss an seinen Vortrag diskutieren.

Eine Veranstaltung des Gorleben Archiv e.V. in Kooperation mit der Regionalen Arbeitsgruppe Wendland des Vereins Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.

Frank Uekötter ist Dozent für die Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts an der Universität Birmingham. Für sein neues Buch hat er auch im Gorleben Archiv recherchiert.

https://www.steiner-verlag.de/Atomare-Demokratie/9783515132572