Triangle of Sadness

DatumZeitOrt
29.10.22 20:15Kino & Theatersaal

Die Models Carl und Yaya bewegen sich in der Welt der Mode und loten gleichzeitig die Grenzen ihrer Beziehung aus. Als sie – zusammen mit einer halbseidenen Gruppe superreicher Passagiere – auf eine Luxusyacht eingeladen werden, scheint auf den ersten Blick alles perfekt und Instagram-tauglich zu sein. Doch der marxistische Kapitän ist den ganzen Tag betrunken, und als ein Sturm das Schiff in Stücke schlägt, finden sich Carl und Yaya mit einigen Milliardären und einer Reinigungskraft auf einer einsamen Insel wieder. Und plötzlich steht die Hierarchie Kopf, denn die Einzige, die fischen kann, ist die Reinigungskraft. Der Film wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme prämiert.

SWE, UK, USA, F, GR 2022 / R: R. Östlund / D: H. Dickinson, C. D. Kriek / 150 Min.